7. Juni 2013

Banana Power Milk

Seitdem mein Freund wieder wöchentlich zum Schwimmen geht, verlangt er nun jede Woche diese Bananenmilch, entweder für danach, oder kurz davor, als kleinen Power Kick. :) Ich mache mir immer gleich eine Flasche mit, da sie wirklich super lecker ist.

ZUTATEN:
für ca. 500 ml

• 2 reife Bananen
• 3-4 El Speisequark
• 250 ml Milch
• Honig nach Geschmack
• evtl. eine Handvoll Haferflocken


ZUBEREITUNG:

• Bananen klein schneiden, oder brechen
• zusammen mit dem Quark in einen Standmixer geben
• mit 250 ml Milch auffüllen und Honig (und Haferflocken) dazugeben
• pürieren

Wenn man sie gleich trinkt, finde ich sie am leckersten. Durch das pürieren hat die Bananenmilch eine sehr luftige und schaumige Konsistenz - Yummy! :)


Kommentare:

  1. Oh was für eine gute und leckere Idee. Am besten, muss ich ehrlich sagen, ist die Idee mit den Schokokränzen um den Strohhalm!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh ich liebe Bananenmilch. Meine Mama hat das früher immer aus so braunen, überreifen Banenen gemacht um sie nicht wegzuschmeißen :D

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja süß! Und die Bananenmilch würd ich auch gerne mal selbst probieren!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Statt Quark kann man auch Sojajoghurt nehmen und dann Nussmilch, dann bekommt man eine schöne, nussige Note mit rein. Und dann noch einen Spritzer Zitronen- oder Limettensaft :3yumyum

    AntwortenLöschen
  5. Klingt wirklich lecker, ich werd's denk ich mal versuchen :-)

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe Bananenshakes sowieso, aber die Idee mit den kleinen Schoko-Obladen (schreibt man das so :D?) ist echt süß! :)

    http://bekleideteleute.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. oh, das mach ich auch immer! wirklich gut!

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend,

    wir finden deinen Beitrag super, Der Keks auf der Flasche ist der absolute Bringer. Wir waren so frei und haben deinen Beitrag auf unserer Facebookseite "blogARTig" (https://www.facebook.com/blogartig) veröffentlicht.

    Solltest du etwas dagegen haben, bitte laut schreien.

    Liebste Grüße
    blogARTig

    AntwortenLöschen
  9. Super super schöne Bilder und es sieht super lecker aus:) ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und finde ihn wunderbar.

    GEWINNSPIEL - Bei mir kannst du gerade eine Daniel Wellington Uhr gewinnen, also wenn du Lust hast mach doch einfach mit.
    Ich würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. Ich folge dir nun :)
    Liebe Grüße
    Sandra
    www.sunkissedlovechild.com

    AntwortenLöschen